menu

FlorianStixFOTOGRAFIE

logo florian stix in background

- ÜBER MICH -

Florian Stix photographing 2 Florian Stix photographing


Jambo! Mein Name ist Florian Stix, ich komme aus Amstetten und bin der letzte Jahrgang der guten alten 80er. Studiert habe ich Medientechnik an der FH-St. Pölten und ich schließe noch 2017 mit dem Master ab.

"Meine Reise nach Afrika prägte mich und war der Übergang zur professionellen Fotografie."

Meine Leidenschaft zum Fotografieren und Filmen lebte ich schon früh in meiner Jugend aus und professionalisierte dies im Zuge meines Studiums. Ich kann mir meine Kamera nun nicht mehr wegdenken und sie ist mein täglicher Begleiter, sogar beim Tennisspielen, Laufen, Mountainbiken oder Bergwandern.

Ich fange nicht nur beim Sport und bei Reisen einzigartige Momente mit der Kamera ein, sondern nehme auch das Leben in der Natur aus verschiedensten Blickwinkeln auf. Als „Naturbursche“ liebe ich es im Freien zu sein und natürlich auch die dazugehörige Tierwelt. Großgeworden mit unseren Pferden Tschaiko und Fellini bzw. userem Hund Merlin, ist mir kein Tier zu groß, zu klein, zu „normal“ oder zu gefährlich, um es nicht für die Ewigkeit festzuhalten.

Florian Stix photographing snow